Dienstag, 8. September 2015

17 Prison Island

Liebe Leser,

ja, eigentlich sollte dies hier ja ein Taucheintrag werden, aber wie ihr seht, ist das nicht der Fall... ;-) Das liegt daran, dass wir unser Equipment zwar schon zusammen und auch die Tauchanzüge schon fast anhatten, als Stefan zum Glück auf die Idee kam, noch einmal nachzufragen, ob wir auch wirklich an den tollen Wracks tauchen würden, für die wir auf der anderen Seite der Insel ja noch zwei Tauchgänge aufgespart hatten.

Donnerstag, 20. August 2015

16 Spice Tour

Liebe Leser,

nach vielen wunderschönen Tagen im Zan View Hotel in Kiwengwa mussten wir uns heute schließlich schweren Herzens in den Westen der Insel aufmachen, wo aber bestimmt auch noch einige weitere tolle Abenteuer auf uns warten.

Dienstag, 4. August 2015

15 Nungwi - Turtle-Paradise

Liebe Leser,

heute ging es in den Norden, um genau zu sein: nach Nungwi, an den nördlichsten Zipfel der Insel Zanzibar, das Backpacker- und Italiener-Mekka, jedenfalls sagten das alle Reiseführer, die etwas über Nungwi zu sagen hatten. In manchen kam auch noch der traumhafte Strand vor, aber ausnahmslos alle berichteten von einer Auffangstation für Meeresschildkröten, die wir uns natürlich nicht entgehen lassen wollten!

Sonntag, 2. August 2015

14 Tauchen Mnemba Island Teil II

Liebe Leser,

wie bereits angekündigt, dürft ihr auf die hier beschriebenen Abenteuer, die wir auf unseren nächsten vier Tauchgängen erlebten, wirklich gespannt sein! :-)

Also los:

13 Kiwengwa Markt

An einem Nachmittag, wir waren gerade mit unseren Lieblingsbeschäftgigungen beschäftig, Fotografieren und Lesen nämlich, dreimal dürft ihr raten, wer hier was tat... ;-), da fragte Jakob Stefan, ob wir Lust hätten, mit zum lokalen Markt zu kommen: Er müsse noch ein paar Besorgungen machen.

Samstag, 1. August 2015

12 Tauchen am Mnemba Atoll Teil I

Liebe Leser,

so, der erste Tauchtag mit One Ocean am unter Tauchern recht bekannten Mnemba Atoll stand an! :-) Leider hatte die One Ocean Basis direkt in unserem Nachbarhotel (Blu Bay) für diesen Tag keine eigenen Kapazitäten mehr frei, sodass sie uns dann aber einfach in ihren Zweig in Matemwe, das ist ein Ort weiter, einbuchten.

Freitag, 31. Juli 2015

11_Kiwengwa

Kiwengwa oder super Hotel, toller Strand und Entspannung pur

Liebe Leser,

wir haben doch tatsächlich ein weiteres Paradies dieser Erde gefunden: das Zan View Hotel in Kiwengwa, Zanzibar! :-)

Donnerstag, 30. Juli 2015

10 Arusha- eine typische Afrikanische Großstadt

Liebe Leser,

wie bereits berichtet, verbrachten wir nach unserer Safari erst einmal ein paar Nächte in Arusha, um uns zu sammeln und ein paar Reiseentscheidungen zu treffen. Unsere auserkorene Lieblingsreiseroute, nämlich eine weitere sechstägige Safari von Arusha aus über den Saadini Nationalpark im Osten und danach das Selous Game Reserve im Süden bis nach Dar es Salaam, hat dann aber leider doch nicht geklappt, weil sich die Tour-Organisation, die die Tour auf Safaribookings.com anbietet, einfach nicht zurückgemeldet hat.

Dienstag, 28. Juli 2015

09 Lake Manyara National Park

Liebe Safari-Reisegruppe,

das war er also, unser vorerst letzter Safari-Stopp: Lake Manyara National Park. Schon von den Terrassen unseres Camps aus, das den passenden Namen ,Panorama Camp' trägt, konnten wir gestern Abend den Lake Manyara sehen und mit dem Fernglas unzählige Flamingos, Safari-Jeeps und sogar ein paar Giraffen beobachten, bevor wir uns einem vorerst letzten, sehr schmackhaften drei-Gänge-Menü von Jafari hingaben.

Samstag, 25. Juli 2015

08 Ngorongoro Crater - ein alter Vulkan und nun Tierparadies

So! Heute Morgen ging es also endlich, endlich in den Krater, auf den wir uns ja schon freuten, seitdem wir ihn vom Ausblickspunkt auf dem Weg in die Serengeti zum ersten Mal gesehen hatten.

Wir wurden auch nicht enttäuscht! So viele verschiedene Tiere auf einer Safari und im Grunde auf einem Flecken hatten wir bisher nur auf unserer Morgentour durch die Serengeti gesehen.

Donnerstag, 23. Juli 2015

07 Serengeti - Teil III

Liebe inzwischen bestimmt ebenfalls Safari-begeisterte Mitreisende zu Hause,

weiter geht unser Safari-Abenteuer mit einer Sonnenaufgangstour durch die Serengeti Afrikas, nachdem wir die zweite Nacht geschlafen haben wie kleine Serengeti-Babies:

Sonntag, 19. Juli 2015

05 Serengeti National Park - Teil I

So, liebe Reisegruppe,

heute sollten wir gegen sieben am Frühstückstisch sein, weil wir, bevor wir in die Serengeti fahren konnten, noch ein Pärchen aus Dänemark am Lake Manyara abholen mussten. Also standen wir gegen halb sieben auf, packten unseren Kram, Nina ging noch schnell eiskalt duschen und pünktlich um sieben waren wir dann frühstücksbereit, mussten aber dann zehn Minuten darauf warten, von unserem Koch zu unserem Tisch geführt zu werden. Zum Frühstück gab es Früchte, Pfannkuchen, Toast, Rühreier und Würstchen, wobei wir beide finden, dass die Würstchen in der Traveller's Lodge in Zanzibar wesentlich besser geschmeckt haben.

Samstag, 18. Juli 2015

04 Tarangire National Park - Ein absolutes Elefantenparadies!

Hallo liebe Safari-Gruppe!

So, um kurz vor acht standen wir dann also, natürlich safarifertig bepackt sowie gekleidet, aufgeregt von einem Fuß auf den anderen tretend vor unserem hübschen Jeep und erfuhren von Ibrahim, dass die anderen beiden, die mit auf unsere Tour kommen sollten, doch nicht mitkommen, dafür aber Bernhard aus der Schweiz einen Tag an unserer Seite sein würde. Wir lernten Aziz, unseren Guide, Dr. Stomach (Dr. Bauch), Jafari, unseren Koch und den Guide-Lehrling kennen, die uns alle drei auf unserer Safari begleiten würden, kennen, hielten kurz für Snacks an einem riesigen Supermarkt und schon ging's los!

Freitag, 17. Juli 2015

Freitag, 10. Juli 2015

02 Stone Town Zanzibar

Zwei Tage in Stone Town

So, liebe Leser, das Abenteuer begann vorgestern...

... mit einer Dalladalla-Fahrt in die Stadt. Diese kleinen und zum Teil sehr lustig geschmückten Minibusse verschiedenster Art fahren hier in einem ausgeklügelten Nummernnetz über die gesamte Insel und das in einem tatsächlich recht halsbrecherischen Tempo. Dank unserer Hotel-Mutter wussten wir ja aber immerhin schon 'mal, dass die Fahrt für jeden von uns nur 300 Schilling kosten sollte, aber ob die Dalladalla-Fahrer das auch so sehen würden?